Filzhüte

Hut-Galerie

Eine Auswahl an Farben und Formen meiner Filzhüte:

Andere Möglichkeiten, den kahlen Kopf zu bedecken und dabei hübsch auszusehen


Bekanntlich kratzt und beisst unbehandelte Wolle. Besonders auf nackter Haut (Glatze) ist das sehr unangenehm. Die Filzhüte auszufüttern nützt nichts, die kleinen Härchen stechen durch das feine Futter. Ich persönlich trug unter dem Hut noch eine leichte, dünne Mütze – einen „Kopf-Pariser“. Damit war ich auch geschützt, wenn ich auswärts den Hut abnahm.

Von diesen Mützen habe ich unzählige gemacht, in allen Farben und Materialien. Menschen, die eine haarlose Zeit durchmachen müssen oder denen eine solche bevorsteht, können bei mir gegen einen kleinen freiwilligen Beitrag eine solche Mütze bestellen oder noch besser, bei mir am Märit-Stand abholen. Das so zusammen gekommene Geld spende ich Ende Jahr der Krebsliga. Die Quittung – Bestätigung – werde ich an dieser Stelle veröffentlichen.

Erhaltene Spenden

  • 02. November 2014: CHF 10.– von einer Dame für eine Mütze
  • 07. Dezember 2014: CHF 40.– von zwei Damen (Freundinnen) für drei Mützen
  • 07. Dezember 2014: CHF 20.- von einem Berner Familienvater
  • 08. Dezember 2014: CHF 20.– von einem Herrn für eine Mütze für seine Freundin
  • 23. Juli 2015: CHF 100.- von einer Dame aus Tschugg für Mützen (herzlichen Dank!)
  • Spendenbescheinigung