Über mich

Verena

Für mich gibt es nichts Schöneres als Handarbeiten. Früher war das abends, nach getaner Arbeit jeweils wie eine Belohnung.  Drei Kinder, die Familie, der Haushalt, der Garten, das Haus, die Freunde, die Nachbarn und viele andere Verpflichtungen hielten mich tagsüber auf Trab. Meine drei erwachsenen Kinder  sind längst ausgeflogen.

Im Januar 2013 liess ich mich frühpensionieren, nachdem ich meinen Job verlor. Ich führe seither für verschiedene Arbeitgeber die Buchhaltungen und kann teilweise in Bern oder bei mir zuhause in Ins arbeiten.

Ende März 2013 sassen gegen dreissig Bären in meinem Wohnzimmer. Meine Tochter, aber auch die Söhne fanden, dass ich doch anfangen sollte, Bären zu verkaufen. Der Inser Mai- oder Oktobermärit wäre bestimmt eine gute Gelegenheit dafür. Der Gedanke, mich von meinen Bären zu trennen, fühlte sich in diesem Moment nicht gut an.

Heute gehe ich keiner bezahlten Arbeit mehr nach. Ich freue ich mich jeden Monat auf den Märit-Tag. Die vielen freundlichen Menschen an meinem Stand, das Lächeln, das beinahe allen über das Gesicht huscht, wenn sie meine Bären entdecken… Die doch eigentlich langen acht Stunden, die ich an meinem Stand verbringe, gehen im Nu vorbei und ich kann viele neue Geschichten und Eindrücke und jedes Mal etwas weniger Bären mit nach Hause nehmen… bis zum nächsten Märit-Tag! Ich freue mich darauf, Sie an meinem Stand zu begrüssen und kennen zu lernen.

Verena

Verena_Blattmann